Breaking The News
Großartiger Spaß: Zwei junge Brit-Nerds versuchen innerhalb eines Tages möglichst oft in die Nachrichten zu kommen, indem sie sich hinter News-Aufsager stellen. Ausrüstung: Eine Tageskarte für die U-Bahn, ein Ford Fiesta – und ein paar Helfer zuhause, die ansagen, wo gerade gefilmt wird. Wer macht das bitte demnächst mal in Deutschland?
PS: Einer der Macher gibt selbst zu, dass das Video mit 12 Minuten etwas zu lang ist… „Vielleicht muss ich eine 60-Sekunden-Version für Leute mit Aufmerksamkeitsstörung machen“
***
Verdächtig großes Promi-Aufgebot ist plötzlich voll nicht einverstanden
Von Ex-Beginner Dennis Lisk über Supernase Mike Krüger und Vorzeigeköchin Sarah Wiener bis zu Rapgangster Massiv – welch illuster-bescheuerte Allianz hat sich denn hier bitte zusammengefunden, um zu sagen, dass sie also irgendwie öh, höhö, nicht so richtig wählen gehen? Aber so ganz kann es das noch nicht gewesen sein. Oder, Partner?
***
Not so fast, Auslander!
Vielleicht ein bisschen sehr offensichtlich auf einen Buch-Vertrag à la „Stuff White People Like“ spekuliert das Blog „Ich werde ein Berliner„. Trotzdem an vielen Stellen sehr schön beobachtet, deshalb: viel Glück!
(via popmoderne.de)
Update (23.7.2009): Eine Antwort auf den Nicht-Wählen-Clip mit dem Thema „Nicht rausgehen!“ gibt es hier.
Ichwerdeeinberliner.com ist super! Vielen Dank für den Link!
Ähm… re „Nichtwähler“… ich glaube das soll ein „öh höhö Viral“ sein, angeblich um das Politik-müde Deutschland wach zu rütteln.
Allerdings unfassbar schlecht gemacht. Indiskutabel, sage ich mal.
„Illuster-bescheuerte Allianz“ trifft’s genau. Wer diese Sammlung von D-Prominenz zu verantworten hat, der gehört eingekerkert ( sie haben ja alle auch noch so beeindrückende Hintergründe in Sachen politisch-gesellschaftliche Relevanz… Claude-Oliver Rudolph & Manuel Cortez – sicher doch).